Idee und Werte – Wie das mobile Wasserspiel entstand

Idee und Werte – Wie das mobile Wasserspiel entstand

Unsere Mission:

Hochwertiges Wasserspielzeug zu produzieren, das Spielelemente ganz neu kombiniert und durch seine Mobilität keinen Installationsaufwand verursacht. Aus langlebigen Materialien und in Deutschland hergestellt.

Robert Jahsnmüller - Erfinder des WELLENSPIELER Wasserspiels

Wie die Idee entstand

Hallo, ich bin Robert und stolzer Papa von zwei wunderbaren Kindern. Als gelernter Schreiner liebe ich es mit meinen Händen zu arbeiten und etwas Neues zu erschaffen.

Zum 3. Geburtstag meines Sohnes entwickelte und baute ich in meiner Werkstatt mein erstes Wasserspiel. Es bestand aus einfachen Rohren und Holzresten mit Wasserrad. Befüllt wurde es mit Gießkannen aus dem Bach. Die Kinder waren begeistert und so erwachte der Erfinder in mir: Ein hochwertiges mobiles Wasserspiel zu entwickeln!

Bis heute sind meine, und die Kinder unserer immer weiter wachsenden Kundschaft, fasziniert vom Element Wasser. Somit sehe ich mich auf dem richtigen Weg mit meiner Erfindung und der Umsetzung des WELLENSPIELER Wasserspiels.

Wellenrohr mit Logo WELLENSPIELER Wasserspiel

Woher kommt der Name WELLENSPIELER?

Auf der Suche nach einem ansprechenden Namen für mein Wasserspiel, habe ich mit meiner Familie nach dem besonderen Merkmal gesucht, das die Kinder so begeistert: die Erzeugung einer Welle!
Jedes Kind kann somit zu einem „Wellenspieler“ werden.

Der Erfinder Robert Jahnsmüller spielt mit Kindern am WELLENSPIELER Wasserspiel

Vision und Werte

Bei der Entwicklung des WELLENSPIELERs war mir ganz besonders wichtig, dass wir für die Kinder ein Spielen ohne Wasserverschwendung möglich machen. Dies funktioniert dank des geschlossenen Wasserkreislaufs, der mit integriertem Schmutzfilter das Wasser wiederverwendbar macht. Gleichzeitig wollte ich ein Produkt erschaffen, welches aus robusten, langlebigen Materialien besteht und komplett in Deutschland hergestellt wird.
So arbeite ich mit lokalen Handwerksbetrieben zusammen, die meinen hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Ob im gemeinschaftlichen Spiel im Kindergarten oder alleine im Garten, der WELLENSPIELER bietet kindgerechtes Spielen mit dem Element Wasser. Die kindliche Neugier wird geweckt, Spielabläufe selbstständig zu verändern. Der WELLENSPIELER unterstützt die Entwicklung von Kindern indem es ihre Kreativität, Phantasie und Motorik anregt. Und nicht zuletzt wird die Bewegungsfreude an der frischen Luft fördert.

Gibt es den WELLENSPIELER auch für den Krippenbereich? Erfahren Sie hier alles zu unserem WELLENSPIELER U3 für die Kleinsten unter drei Jahren.

Geeignet für den öffentlichen Bereich
(Kindergarten, Krippe, Hotel etc.)

Geprüftes Spielzeug

Geeignet für den Einsatz im öffentlichen Bereich gemäß DIN EN 1176-1: 2017. Bescheinigt durch DEKRA Prüfbericht.

Qualität & Haltbarkeit

Wasserfest und witterungsbeständig durch hochwertige Materialien. Fertigung in bayerischen Handwerksbetrieben.

Garantie & Reparatur

24 Monate Garantie auf alle Teile. Kostenlose Reparatur innerhalb dieses Zeitraums.

Bleiben wir in Kontakt:

Mehr Informationen zum Produkt — Die Broschüre bestellen:

Fragen zum Produkt oder Hilfe benötigt? Fragen zum Produkt?